Impresum Kontakt Startseite
HSSG (Verein) Betroffenenarbeit Selbsthilfegruppen Termine Trialog Partner Links News Archiv

Mag. Johanna MIKL-LEITNER

Sehr geehrte Damen und Herren!

Hilfe zur Selbsthilfe ist das Motto der Sozialpolitik des Landes Niederösterreichs.

Deshalb sind Rahmenbedingungen und Strukturen notwendig, um sozial schwächeren, kranken, pflegebedürftigen und behinderten Menschen ein Leben in Würde und emotionaler aber auch finanzieller Sicherheit zu ermöglichen.

In Niederösterreich sind wir Dank eines dichten sozialen Netzes mit einer Vielzahl von Hilfsorganisationen gut aufgestellt und somit auf einem guten Weg zu einer sozialen Modellregion in Europa zu werden.

Der NÖ Landesverband HSSG ist ein ganz wichtiger und wesentlicher Partner des Landes Niederösterreichs, denn er verkörpert die Idee zur Selbsthilfe auf beeindruckende Art und Weise. Hier finden Menschen in schwierigen Lebensphasen Ansprechpartner und ein breit gefächertes Dienstleistungsangebot vor, um wieder zurück in ein selbst Bestimmtes und zufriedenes Leben zu finden.

Ein besonderer Dank gebührt allen ehrenamtlichen MitarbeiterInnen des Vereis „HSSG – Hilfe zur Selbsthilfe für seelische Gesundheit“ für das großartige Engagement, den Mut und die erzielten Erfolge!
Für die Erreichung der weiteren Zielsetzungen zum Wohle der Menschen mit seelischen Erkrankungen wünsche ich alles Gute!

Mag. Johanna Mikl-Leitner
Landeshauptmann Stellvertreterin