Impresum Kontakt Startseite
HSSG (Verein) Betroffenenarbeit Selbsthilfegruppen Termine Trialog Partner Links News Archiv

Mag. Barbara SCHWARZ

Sehr geehrte Damen und Herren!

Der NÖ Landesverband HSSG ist ein wertvoller Partner des Landes Niederösterreich. Ich bewundere die Herangehensweise „Hilfe zur Selbsthilfe“ und alle, die ihre Mitmenschen auf diese Weise begleiten. Als Landesrätin für Soziales ist es mir wichtig, dass Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher, die aufgrund ihres besonderen Schicksals vor besonderen Herausforderungen stehen genau diese Hilfe zur Selbsthilfe erhalten. Dabei muss immer der Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen im Mittelpunkt stehen.

Die Vereine und Mitarbeiter des NÖ Landesverbandes HSSG geben nicht nur Unterstützung, sie bringen Menschen zusammen, die vor ähnlichen Herausforderungen stehen. Gemeinsam können neue Perspektiven erarbeitet werden, die Mut auf ein selbstbestimmtes und positives Leben machen.

Ich danke dem HSSG-Team und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren bewundernswerten Einsatz. Mit viel Hingabe und Wertschätzung leisten Sie Hilfe zur Selbsthilfe und machen klar: Jeder Mensch ist ein wertvolles Mitglied unserer Gesellschaft – auch wenn er vor besonderen Herausforderungen steht.

Mag. Christiane Teschl-Hofmeister

Landesrätin für Bildung, Familien und Soziales