Impresum Kontakt Startseite
HSSG (Verein) Betroffenenarbeit Selbsthilfegruppen Termine Trialog Partner Links News Archiv

Mag. Barbara SCHWARZ

Sehr geehrte Damen und Herren!

Als Landesrätin für Soziales, Bildung und Familie liegt mir das Wohl der Menschen in unserem Land ganz besonders am Herzen. So ist es vor allem unsere Verpflichtung, beste Rahmenbedingungen für jene Menschen zu schaffen, die unsere Unterstützung und Hilfestellung benötigen. Im Mittelpunkt muss dabei der einzelne Mensch stehen, für den wir maßgeschneiderte Lösungsansätze für seine individuellen Bedürfnisse und Problemstellungen bereitstellen müssen.

Besonders wertvoll sind in diesem Zusammenhang auch der Erfahrungsaustausch und die Kommunikationsmöglichkeit mit Menschen, die ähnliche krankheitsbedingte Situationen durchleben müssen.

Der NÖ Landesverband HSSG ist hier ein besonders wertvoller Partner des Landes Niederösterreich, wenn es um Hilfestellungen von Menschen für Menschen mit ähnlichen Schicksalen geht.

Ich bin sehr dankbar dafür, welch vorbildliche Arbeit die ehrenamtlichen Mitarbeiterinne und Mitarbeiter leisten, denn sie geben hilfebedürftigen Mitmenschen neue Perspektiven, Mut und Kraft - Voraussetzungen für den Weg zurück in ein größtmögliches selbstbestimmtes, eigenständiges Leben.

Ich möchte dem gesamten Team meinen aufrichtigen Dank für das großartige Engagement aussprechen. Denn wir können gemeinsam das Signal und die Botschaft nach außen tragen: Jede und Jeder ist kraft seiner Persönlichkeit mit all seinen Stärken und Schwächen ein ganz besonders wertvolles Mitglied unserer Gesellschaft

Mag. Barbara Schwarz
Landesrätin für Soziales, Bildung und Familie