KONTAKT IMPRESSUM Startseite
HSSG (Verein) Betroffenenarbeit Selbsthilfegruppen Termine Trialog Partner Links Archiv News

7. HSSG GENERALVERSAMMLUNG 2021

Samstag, 24.Juli 2017
Bildungshaus St. Hippolyt St. Pölten

Bilder von links nach rechts:
Stadtrat Dietmar Fenz, Obmann Johann Bauer, Gemeinderätin Marion Gabler-Söllner und Hon. Prof. Dr. Bernhard Rupp

Bild vergrößern mit Klick auf das Bild!

Bei der 7. Generalversammlung am Samstag, 24.Juli 2021, im Bildungshaus St. Hippolyt St. Pölten, des Verein „Hilfe zur Selbsthilfe für seelische Gesundheit“ – HSSG Landesverband NÖ wurde der bisherige Obmann Johann BAUER einstimmig für weitere 4 Jahre als Obmann gewählt.
Als Gäste konnten der Leiter des Fachlichen Beirat HSSG Dr. Bernhard RUPP (AK-NÖ), die Gemeinderätin Marion GABLER-SÖLLNER in Vertretung des Vize-Bürgermeisters von St. Pölten Ing. Matthias ADL und der Herr Stadtrat (Soziales, Gesundheit, Familie und Integration) Dietmar Fenz in Vertretung von Bürgermeister von St. Pölten Mag. Matthias STADLER von Obmann Johann Bauer begrüßt werden.
Nach einem Rückblick auf vier Jahre Vereinstätigkeit durch Obmann Johann Bauer, sprach dieser einen Dank an alle Mitglieder des bisherigen Vorstandes aus, dann wurde über die aktuelle gute Finanzsituation des HSSG von Kassierin Eveline Kratzer berichtet.
Anschließend wurde der bisherige Vereinsvortsand sowie die Kassierin entlastet und ein neuer Vorstand gewählt.
SÄMTLICHE ABSTIMMUNGEN ERFOLGTEN EINSTIMMIG!
In seiner Antrittsrede zur seiner Wiederwahl als Obmann des HSSG bedankte er sich für das entgegengebrachte Vertrauen, es sei Ihm eine Ehre weiter Obmann des HSSG zu sein und er werde sich wieder anstrengen dieser Verantwortung gerecht zu werden und er freue sich schon auf die gute Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstandsteam.
_______________________________________

K O N Z E P T für die kommenden 4 Jahre

Ziele bzw. Tätigkeiten in der nächsten Zeit:

Das in den Vorjahren begonnene/Erreichte zu festigen und weiter zu verfolgen
Öffentlichkeitsarbeit:
mit Besuchen und Teilnahme an Veranstaltungen, um das eigen Wissen zu erweitern, und um auf unsere Anliegen (Betroffenen) weiter Aufmerksam zu machen,
Vernetzung mit anderen Einrichtungen herstellen
STIGMA gegenüber Psychisch Erkrankter Menschen abzubauen.
Noch Intensiver bei unserer Tätigkeit zu werden, ohne dabei auf unseren wichtigsten Auftrag - Die Menschen - „Wir wollen das es Dir gut geht“ zu vernachlässigen.
Weitere Stärkung der Präsenz im Gesundheits- und Sozialbereich
Weitere Mitarbeit am NÖ Psychiatrieplan und anderen Institutionen
Positionspapier neu überarbeiten und wieder bei den Politischen Entscheidungsträgern einbringen.
Zusätzliche Ehrenamtliche Mitarbeiter zu gewinnen, um eine Entlastung für die Vorstandmitglieder zu erreichen.
Aufforderung an Anwesende zur aktiven Mitarbeit bei HSSG
Eventuell ein Mail an den HSSG senden mit Wünschen und Vorschlägen bzw.
Was erwarten Sie vom HSSG?
Wünsche und Nutzen des HSSG Landesverband NÖ?

„Der HSSG ist eine Stärkung der Selbsthilfegruppen Arbeit an der Basis. Die SHG sind die Leistungsträger des HSSG, nicht der Vorstand oder einzelne Personen. Die Funktionäre des HSSG haben die Aufgabe und Pflicht den SHG Hilfestellung zu leisten, damit diese ihre Aufgaben immer besser wahrnehmen können.
Das WICHTIGSTE: Die eigene Gesundheit geht immer bevor“.

HSSG Vorstand 2021 bis 2025

Obmann: Johann BAUER
Obmann Stv.: Petra PETER
Obmann Stv.: Eugen LICHTMANNEGGER
Kassier: Eveline KRATZER
Kassier Stv.:
Schriftführer: Petra ALTMANN
Schriftführer Stv.: Gerhard EICHINGER

Kassenprüfer:
Erika SCHENK
Franz HESINA

Fachlicher Beirat:
Herbert HEINTZ

Betroffenen Beirat:
Ursula SIROTA
Dieter HOFMANN